Montag 12. Oktober '20    Einlass: 19:30    Beginn: 20:00  -  Jazzkeller 69 zu Gast in
Christuskirche   [Firlstr. 16, Berlin - Oberschöneweide]


Wünsche / Obsidian

Luise VolkmannLuise Isabel Volkmann – alto sax
Kit Downes – large organ

Kit Downs war mit seinem Pianotrio zwei Mal Gast beim Jazzkeller 69.
Er knüpft an seine frühen musikalischen Erfahrungen als Kirchenorganist an, wenn er, wie in den vergangenen Jahren häufig, die akustischen Möglichkeiten der Orgel ertastet, ihre Besonderheiten in melodischen und harmonischen Improvisationen erkundet.

Im Duo mit Luise Volkmann begegnen sich beide in kontemplativer Improvisation, gegliedert durch kleine musikalische Skizzen in Form von Wünschen. Diese beinhalten lyrische Melodien oder einen Klanggedanken und entwickeln sich daraus in die Improvisation.
Zum Konzert in der Christuskirche wird u. a. eine Komposition der Neuen Musik von Luise Volkmann gespielt, die in der Gedächtniskirche 2019 ihre Premiere hatte.

youtube
vulkanisches-talent-kit-downes-zieht-alle-register
duo-organ-sax

 

 

 

Corona Verhaltensregeln: Bitte lesen und beachten!