Montag 17. Januar '22    Einlass: 19:30    Beginn: 20:00  -  Jazzkeller 69 zu Gast in
Kühlspot Social Club   [Lehderstrasse 74-79, 13086  Berlin-Weissensee]


Willi Keller’s – the Circle

willi kellersHans Peter Hiby – alto + tenor sax
Rieko Okuda – piano
Meinrad Kneer – bass
Willi Kellers – drums
Wegen Erkrankung von Antonio Borghini (kein Corona) gab es kurzfristig eine Besetzungsänderung.

Angelehnt an die Free Music Session des Jazzkeller 69, die Willi Kellers von April 2015 bis zum Ausbruch der Pandemie 2020 geleitet hat, möchte er mit seinen Gästen sensible Harmonik, lyrische Passagen, repetitive rhythmischen Strukturen eines improvisierten Jazz in verschiedenen Konstellationen praktizieren.
Jede Improvisation, die swingt, ist Jazz, sagt Willi mit seiner 50-jährigen Erfahrung in diesem Musikgenre.

Spezieller Gast ist der Wuppertaler Saxophonist Hans Peter Hiby, der die Traditionen dieses Ortes des internationalen Free Jazz weiterführt, wie es z. B. in Peitz bei der Big Band „Deindustriell“ zu hören und zu sehen war.
Er positioniert diese Erbe in der aktuellen Jazzszene, so wie es immer gedacht und gewirkt hat, als Erneuerer und Anregung für alle die sich mit Jazz beschäftigen.

 

Es gilt die erweiterte 2G-Regel (plus/plus): negativer Test oder Geboostert und Maske für alle Anwesenden.
Kartenvorverkauf über Eventbrite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 uuuuu 

» news abonnieren

» anfahrt & orte

 

archiv

 

» mitglied werden

» jazz on 3 (BBC)

» manfred schulze

 


gefördert durch Musikfonds

 

 


gefördert durch die
Senatskanzlei - Kulturelle Angelegenheiten