Freitag 8. Dezember '17    Einlass: 21:00  Beginn: 21:30  -  jazzkeller 69 stellt vor
AUFSTURZ   [Oranienburgerstr. 67]


Andreas 60:   .AAA. + Derek plays Eric + final Jam

AAAAndreas Willers – guitar
Matthias Müller – trombone
Axel Dörner – trumpet
Jan Roder – bass
Christian Marien – drums

 

Ihm gefielen heute sehr viel mehr Jazz-Sachen als vor zwanzig, (inzwischen 35) Jahren: Früher hätte Andreas Willers sich selbst zu den Hardlinern gezählt die „überall dort Verrat witterten“, wo die Weiterentwicklung der Musik zu stagnieren drohte.
Inzwischen ist er abgerückt vom Ruf „Fort mit den Barrikaden der Tonalität“.
Er sei toleranter geworden, sagt er; wichtig sei es, den Boden unter den Füßen zu behalten.
Dieser Boden ist das Studium der Entwicklung der Improvisierten Musik und des Jazz, sich an dieser Entwicklung zu messen und zu entfalten.

jazzdimensions.de