jazzkeller 69 e.V.

Freitag 27. April '18    Einlass: 21:00  Beginn: 21:30  -  jazzkeller 69 stellt vor
AUFSTURZ   [Oranienburgerstr. 67]


Brückenschlag


Urs_Leimgruber

Broken Silence

Urs Leimgruber – reeds

Urs Leimgruber spielt auf eine so faszinierende Weise Saxophon, dass man glauben könnte, andere Klangerzeuger zu hören.
Er weiß auf seinen Instrumenten Trommeln sprechen, Gitarren klingen und Gongs nachhallen zu lassen. Sein Spiel wirkt beinahe entinstrumentalisiert, befreit von Nebenbedeutungen und auch in der komplexen Gestaltung auf unerwartete Weise pur.
Klang an sich. Seine Musik mutet an wie ein klingendes Manifest, ein tönender Daumenabdruck, eine Soundkarte mit einem unverwechselbaren, nur mit persönlichem Atem einzugebenden Code“.  ~ Bert Noglik

wiki/Urs_Leimgruber

 

achim kaufmannSKEIN Quartet

Achim Kaufmann – piano
Frank Gratkowski – reeds
Wilbert de Joode – bass
Tony Buck – drums

“Improvisierte Musik in kompromissloser Form: Nichts ist hier von vordergründigem Effekt, nichts schielt nach Abgehobenheit, nichts ertrinkt in Routine – es ist verwegene, bissige Musik. Schonungslos ostentativ.”
~ Hannes Schweiger (Freistil Magazin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 uuuuu 

» news abonnieren

» anfahrt & orte

 

archiv

 

» mitglied werden

» jazz on 3 (BBC)

» manfred schulze

 

 

 


gefördert durch die
Senatskanzlei - Kulturelle Angelegenheiten